Whey Protein: Die Top-5 erwiesenen gesundheitlichen Vorteile

 

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Whey Protein ist nicht nur der Treibstoff der Muskulatur sondern kann viel mehr. Verstehen Sie uns nicht falsch, wenn Sie gute Workouts absolvieren und in Ihrer Diät viel hochwertiges Protein, qualitativ hochwertige Kohlenhydrate und genügend Vitamine zu sich nehmen werden Sie gute Ergebnisse erzielen.  Wenn Sie jedoch auf das ganze „noch eine Schippe“ drauflegen wollen, kann ein 4-6 monatiger Whey Protein Test Ihnen helfen, noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum es ein Teil Ihrer täglichen Routine sein sollte. Wir erklären in diesem Beitrag die Top-5 gesundheitlichen Vorteile, die sich in einer Dose Whey Protein verstecken.

1. Fett verlieren und Muskeln erhalten

Haben Sie Ihre Kalorienzufuhr in der Hoffnung, einige Fette zu verlieren reduziert? Wenn ja, könnte es Sie interessieren zu erfahren, dass Forscher in Minnesota eine 12-Wochen-Studie durchgeführt haben, wo die tägliche Kalorienzufuhr des Subjekts um 500 Kalorien reduziert wurde. Sie gaben dann einigen Teilnehmern Whey Protein und der Rest erhielt ein isokalorisches Mischgetränk.

Diejenigen, die Whey Protein verwendeten, verloren eine signifikant größere Menge an Körperfett (6,1% insgesamt) und verloren in der Diät weniger Muskulatur.

 

2. Besserer Muskelaufbau durch hochwertigste Protein und Aminosäuren

Besuchen Sie ständig das Fitnessstudio oder den Trainingsraum in der Hoffnun mehr Kraft aufzubauen? Forscher an der Baylor Universität in Waco, Texas, nahmen 19 Männer, die Widerstandstraining über einen Zeitraum von 10 Wochen durchführten und gaben einigen von ihnen 14 Gramm Whey Protein und Kasein-Protein zusammen mit 6 Gramm freien Aminosäuren, während Sie dem Rest ein 20-Gramm Placebo Getränk gaben.

Diejenigen, die das Whey Protein verwendeten, hatten eine größere Zunahme an fettfreier Muskelmasse- und Muskelkraft.

 

3. Hunger und Heißhunger reduzieren

Hungrig? Whey Protein könnte Ihnen helfen, den Hunger zu reduzieren und somit den Fettaufbau zu verhindern. Australische Forscher gaben in einer Studie 28 fettleibigen Männern vier verschiedene Getränke. Diejenigen, die das Getränk hatten, welches 50 Gramm Molke enthielt, hatten bedeutend geringere Ghrelin  Werte (ein Hormon, das Ihrem Gehirn signalisiert, dass Sie hungrig sind) – bis zu vier Stunden später.

 

4. Stressreduktion durch Molkeprotein? 

Fühlen Sie sich gestresst? Denken Sie nicht einmal daran, nach Alkohol zu greifen, weil laut Studien in den Niederlanden scheinet ein Aminosäurehaltiges Getränk wie Whey Protein die weit bessere Alternative für diejenigen zu sein, die anfällig für Stress sind. Forscher setzten 58 Probanden experimentellem Stress aus und fanden heraus, dass diejenigen, die Molke Protein konsumierten weniger Symptome von Stress und Depressionen zeigten und schienen in einer besseren Stimmung als diejenigen sein, die kein Whey Protein konsumierten. Sie schlossen daraus, dass es zu Veränderungen im Gehirn bezüglich der Serotonin-Spiegel kommt wenn man aminosöurehaltige Getränke konsumiert. Anstatt deine Sorgen im Schnaps zu ertränken, entscheide dich also lieber für ein erfrischendes Molkenprotein.

 

5. Verbesserung des Immunsystems

Willst du dein Immunsystem mal ordentlich stärken? Die Forscher der University of Alberta fanden heraus, dass männliche Probanden, die an anstrengenden aeroben Aktivitäten beteiligt waren, unter deutlich reduzierten Glutathion-Niveaus litten, welche sich auf solche Dinge wie das Nerven-, Magen-Darm- und Immunsystem auswirken könnten. Allerdings entdeckten sie auch, dass durch die Ergänzung von Whey Protein die Probanden eine deutlich geringere Verringerung der Glutathionspiegel erlebten. Wenn Sie ausgedehnte Cardio-Sessions mögen, aber nicht eine Reduktion von Glutathion-Niveaus riskieren wollen, bekämpfen Sie diese Effekte mit einer Protein Molkeprotein!

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